Student oder Azubi?
Abi- & Karrieremesse
Am kommenden Samstag, den 26.11., findet von 9 – 16 Uhr im Postbahnhof Berlin die Abi- & Karrieremesse „Stuzubi – bald Student oder Azubi“ statt.
Rund 60 renommierte Akademien, weiterführende Schulen und Hochschulen wie die Humboldt-Universität zu Berlin, die Hochschule für Medien, die Hochschule Zittau und die Hochschule der populären Künste sowie viele große Unternehmen, darunter Hewlett-Packard, UFA Film & TV Produktion, die Deutsche Telekom oder McDonald’s Deutschland zeigen den Schülerinnen und Schülern, welche beruflichen und akademischen Möglichkeiten ihnen ihr Schulabschluss eröffnet. Unter den Ausstellern sind auch ausgefallene Anbieter wie die School for games.
Neben regulären Studiengängen und Ausbildungsberufen wird auch das duale Studium vorgestellt, das einen akademischen Abschluss mit einer betrieblichen Ausbildung verbindet.
Parallel läuft ein interessantes Vortragsprogramm. Die Schirmherrschaft hat, neben Bundesministerin Prof. Dr. Annette Schavan, der Berliner Senator für Bildung, Wissenschaft und Forschung Prof. Dr. E. Jürgen Zöllner, übernommen.


![[Girls, Education, Technologie]](http://www.robert-blum-schule.de/wp-content/uploads/images/GetIT.jpg)

Hinterlasse einen Kommentar
(Anonyme Kommentare werden nicht zugelassen)