Die Leseprofis erhalten den Bücherkoffer

Die Leseprofis des Robert-Blum-Gymnasiums haben am 27.5.2015 an einem Workshop teilgenommen und daraufhin einen Bücherkoffer im Wert von 600 Euro erhalten!

Nach einem interessanten, zweistündigen Workshop im Medienforum Berlin, in dem wir vor allem gelernt haben, wie wir Jüngeren unsere neuen Bücher schmackhaft machen können, konnten wir den Koffer direkt mit an unsere Schule nehmen und dort steht er uns ab sofort für viele Aktivitäten zur Verfügung.
Unsere Hoffnung ist unter anderem, dass sich viele Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (besonders der 7. und 8. Jahrgangsstufen) bei uns, Frau Deyerling oder Frau Schönball melden, sodass möglichst viele Schüler_innen von den wunderbaren Büchern in unserem Koffer profitieren. Gerne möchten wir für ein kleines Projekt zu den Klassen in den Unterricht kommen und den Klassen einen spielerischen Einblick in “unseren” Koffer ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Leseprofis