Musicalaufführung

Leben wir in einer Welt, in der man nicht mehr weißt, wie es ist, intensiv zu fühlen und jeder seinem grauen Alltag nachgeht?

In einer Welt, in der Träume wichtiger werden als die Realität?

In so einer Welt leben die Brüder Herzlich.

Mark ist alleinerziehender Vater von drei Kindern. Igor, der ältere Bruder war schon immer reserviert und realistisch. Eva Herzlich, die sich nach der Heirat mit Igor als machtgierig und manipulativ herausgestellt hat, ist besonders versessen auf den Erfolg des Traumlabors, das die beiden Brüder gemeinsam führen.

Doch Mark hat moralische Bedenken, denn Igor und er arbeiten mit einer magischen Substanz, dem Sternenstaub, über deren Auswirkung auf den Menschen sie nicht viel wissen.

Plötzlich verschwindet Mark spurlos.

Wird Eva ihr Ziel erreichen und das Traumlabor übernehmen?

Werden Marks Kinder ihren Vater finden?

Werden die weiteren Wissenschaftlerinnen das Erfolgsgeheimnis der Brüder herausfinden?

Inwiefern hat eigentlich die Mafia hier ihre Finger im Spiel?

Und wie wirkt sich der Sternenstaub auf die KundInnen des Traumlabors aus?

MUSICAL-PLAKAT ENDE

Die Theater- und Musical-AG des Robert-Blum-Gymnasiums führt ihr neues Musical auf. Die ca. 60 Jugendlichen aus den Jahrgängen 7 bis 12 entwickelten in einer Musical-AG das Drehbuch mit seinen Figuren und Rollen, komponierten Musik, schrieben Texte, erdachten Choreografien. Sie gestalteten Bühnenbilder, Plakate und Kostüme. Unter der Leitung der Lehrerin Susanne Borchart, unterstützt von Ulrike Wenzel und Marco Euent, der maßgeblich für das Einstudieren der Musik verantwortlich war, entstand eine Eigenproduktion, in der nicht nur die Kreativität der SchülerInnen gefragt war, sondern vor allem die Eigenverantwortung und das selbständige Agieren und Kooperieren.

Das Ergebnis sehen Sie im Musical: Der Stoff aus dem die Träume sind

• in der Aula des Robert Blum Gymnasiums
  • am 26.06.2017, am 27.06.2017 und am 28.06.2017
  • jeweils um 18:30 Uhr
  • in der Kolonnenstraße 21, 10829 Berlin
  • Tickets: 5,00 Euro für Erwachsene, ermäßigt: 2,50 Euro.
  • Tickets telefonisch vorbestellen unter 90277 71 72 (Sekretariat)