Präsentationstag der Profile

Am Ende des ersten Schulhalbjahres fand der Präsentationstag der Profilklassen statt. Am Mittwoch, 31.1.2024 trafen sich die Schüler:innen der Profilklassen in der Aula, um sich ihre Projekte schulintern gegenseitig vorzustellen. Am Donnerstag, 1.2.2024 um 17.00 Uhr fand dann der öffentliche Präsentationstag vor den Eltern und Freunden statt.

Beteiligt waren alle 7. und 8. Klassen der drei Profilschienen Kultur, Naturwissenschaft und Gesellschaft. Es gab sowohl künstlerische Aufführungen in der Aula, die mit Unterstützung von externen Künstler:innen aus den Bereichen Theater, Film und Instrumentenbau erarbeitet wurden, als auch parallel ein Demokratie-Café ein Stockwerk tiefer. Wir danken herzlich dem Kulturagentenprogramm für die finanzielle Unterstützung der künstlerischen Arbeit an den Projekten.

Präsentation der Kulturprofilklasse 7a

„Der Zauberlehrling 2024“, Kulturlehrer:innen Frau Däumler und Herr Metzger mit Unterstützung des Künstlers Stefan Berendt

Präsentation der Kulturprofilklasse 7b

„Das Geheimnis“, Kulturlehrer:innen Frau Borchart und Frau Drechsel mit Unterstützung der Künstlerin Minna Partanen