Gesamtelternvertretung

Die Gesamtelternvertretung (GEV) besteht aus den Elternvertreter*innen aller Klassen und der beiden Oberstufen-Jahrgänge. Sie vertritt die Interessen der Eltern innerhalb der Schule und ist das Bindeglied zwischen Eltern und Schule bzw. Schulleitung. Die GEV diskutiert wichtige Schulthemen, arbeitet mit Schüler*innen, Lehrer*innen und Schulleitung zusammen, um dem Schulleben neue Impulse zu geben, unterstützt schulische Projekte und versucht, bei Problemen oder Konflikten konstruktive Lösungen zu finden.

Die Sitzungen der GEV finden in regelmäßigen Abständen – mindestens viermal im Jahr – statt. Daran nehmen neben den Elternvertreter*innen auch die Schulleitung sowie Vertreter*innen der Lehrkräfte und der Schüler*innen teil.

Die GEV wählt aus seiner Mitte eine/n Elternsprecher*in der Schule und bis zu drei Stellvertreter*innen. Diese bilden den GEV-Vorstand, der sich regelmäßig (etwa alle 4-6 Wochen) zum Austausch mit der Schulleitung trifft.

Die GEV entsendet außerdem Elternvertreter*innen in die Schulkonferenz, die Gesamtkonferenz der Lehrer*innen, die Fachkonferenzen, die Schüler*innenvertretung und den Bezirkselternausschuss (BEA).

GEV-Vorstand im Schuljahr 2023/24:

Mona Schöffler (Vorsitzende – EV 10d)

Susanna Kunz (EV 9a)

Marcus Müller-Witte (EV 7b)

Johsam Muhandale Kea (EV 7c)

Kontakt: gev@robert-blum-schule.de