Entscheide Dich für eine Schule, die zu dir passt!

Die Aufnahme am Robert-Blum-Gymnasium erfolgt nach der Förderprognose (Zeugnis der 5. Klasse und Halbjahreszeugnis der 6. Klasse).

Wir möchten alle Schüler:innen, die sich für unsere Schule interessieren, kennen lernen und führen daher ein unverbindliches Kennlerngespräch mit allen Interessierten und ihren Eltern /Erziehungsberechtigten durch. Hier können nochmal Fragen zur Schule gestellt werden und wir beraten Dich/ Sie gerne in Sachen Schullaufbahn.

Die Anmeldetermine werden hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Schließfächer

Für unsere Schülerinnen und Schüler  besteht die Möglichkeit, gebührenpflichtig Schließfächer zu nutzen. Ab dem Schuljahr 2019/2020 wird die Firma AstraDirect die Schließfächer zur Verfügung stellen. Die monatlichen Kosten hierfür betragen 2,00 €, wobei die ersten 12 Monate kostenfrei sind. AstraDirect übernimmt die komplette Abwicklung, Verwaltung und Wartung der Schließfächer.

Sie können sich hier online für ein Schließfach anmelden.