Lernplattform „itslearning“

Am Robert-Blum-Gymnasium wird die Lernplattform „itslearning“ genutzt, die seit Februar 2021 vom Land Berlin zur Verfügung gestellt wird. Die Nutzung von itslearning dient dazu, die Kommunikation innerhalb der Schulgemeinschaft zu erleichtern und den Schüler:innen unkompliziert Materialien zur Verfügung stellen zu können.

Mit der Aufnahme am Robert-Blum-Gymnasium erhalten die neuen Schüler:innen automatisch einen Zugang zu itslearning, falls sie nicht schon aus der Grundschule einen besitzen. Die Zugangsdaten werden von den Klassenlehrkräften an diejenigen verteilt, die noch keinen Zugang zu itslearning haben.

In welchem Maß itslearning im Unterricht eingesetzt wird, bleibt den jeweiligen Fachlehrkräften überlassen. Eine Verpflichtung, dort Materialien hochzuladen, besteht nicht.

Loginseite für itslearninghttp://berlin.itslearning.com

Anleitungen für itslearning: 

Erste Schritte: einfuehrung_SuS.pdf

Anleitung zum Eintragen der Mailadresse: itslearning_mailadresse.pdf

itslearning-Sprechstunde für Schüler:innen (Schuljahr 22/23): 

Mo, 2. Große Pause in R. 111 (bitte am Anfang der Pause kommen, denn wenn niemand kommt, findet die Sprechstunde nicht statt) 

Schulinterne Administration: Frau Brockmann und Herr Keiling