Sprachenfolge

Lerne Spanisch oder Französisch als zweite Fremdsprache!

Englisch wird am Robert Blum Gymnasium als 1. Fremdsprache fortgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I haben drei Wochenstunden Englischunterricht.

In der 7. Klasse wählen alle Schüler*innen eine 2. Fremdsprache. Gewählt werden können Spanisch oder Französisch. Die 2. Fremdsprache wird in der 7. und 8. Klasse vier Stunden pro Woche und in der 9. und 10. Klasse drei Stunden pro Woche unterrichtet.

Außerdem besteht die Möglichkeit, in der 9. Klasse Spanisch, Französisch oder Latein als 3. Fremdsprache zu wählen. Diese Kurse werden jedoch nur bei ausreichender Nachfrage eingerichtet.

Im Rahmen des schulischen Fahrtenkonzepts (siehe hier) werden im Jahrgang 9 Reisen nach England, Spanien und Frankreich angeboten.