Schüler:innenvertretung

Die Schüler:innenvertretung (SV) nimmt die Interessen der Schüler:innen gegenüber der Schulbehörde wahr und übt die Mitwirkungsrechte der Schüler:innen in der Schule aus.

Die Gesamtschüler:innenvertretung besteht aus:

• Jeweils zwei Klassensprecher:innen jeder Klasse, die von den Klassen gewählt werden.
  • Jeweils zwei Jahrgangssprecherinnen pro 25 Schüler:innen in der Qualifikationsphase.

Alle Schüler:innen wählen ein Schulsprecher:innen-Team. Dieses besteht aus der Schulsprecherin / dem Schulsprecher und (bis zu) drei Vertreter:innen.

Die Schüler:innenvertretung tagt bis zu zweimal im Monat für zwei Unterrichtsstunden.

Die Schulleitung lädt das Schulsprecher:innen-Team regelmäßig zu Gesprächen über wichtige schulische Angelegenheiten ein.

Eine SV-Fahrt ist einmal pro Schuljahr für bis zu drei Schultage möglich.