Förderverein

Das Robert Blum Gymnasium hat einen aktiven Förderverein mit mittlerweile über 170 Mitgliedern, deren Beitrags- und Spendenaufkommen die Realisierung beachtlicher Anschaffungen zum Wohl der Schüler:innen ermöglicht.

Der Förderverein besteht seit 1995 und seine Projekte und seine Unterstützung für die Schule werden zunehmend von den Lehrkräften und der Schülerschaft geschätzt. Sein Beirat entscheidet regelmäßig über Anträge, Unterstützungs- bzw. Finanzierungshilfen für verschiedenste Projekte und Maßnahmen an der Schule. Anträge können von Mitgliedern sowie von allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern gestellt werden.

Auch in Zukunft sieht der Förderverein seine Aufgabe darin, durch aktive Mitgliederwerbung das Ausmaß seiner finanziellen Unterstützung schulischer Aktivitäten zu erweitern. Darüber hinaus ist der Förderverein im Rahmen verschiedenster Schulfeste und -aktivitäten (Tag der offenen Türe, Elternabende, Sommerfest etc.) aktiv, unterstützt deren Organisation und ist als Verein der Schule mit Informationen präsent.

Ein erklärtes Ziel unseres Vereins ist zudem, den Kontakt zu den Ehemaligen und Freunden unserer Schule zu pflegen. So erscheint regelmäßig die „Blumpostille“, die kleine Zeitung unseres Vereins, in der über (fast) alle wichtigen Ereignisse und Veranstaltungen berichtet wird. Mitglieder bekommen dieses Blatt auf Wunsch zugesandt und werden darüber hinaus zu Abendveranstaltungen der Schule eingeladen. Es lohnt sich, Mitglied bei uns zu werden! Mit 18 EUR Jahresbeitrag kann man das Robert-Blum-Gymnasium und seine Aktivitäten bereits unterstützen!

Für weitere Informationen besuchen Sie gerne die Webseite des Fördervereins.

Werden Sie Mitglied –  schon ab 18 Euro Jahresbeitrag!

Hier finden Sie das Antragsformular.

Kontakt:

Sekretariat des Robert Blum Gymnasiums
c/o Förderverein Robert-Blum-Oberschule e.V.
10829 BERLIN,
Kolonnenstraße 21,