Schulentwicklungsteam

Die Treffen des Schulentwicklungsteams bilden den Rahmen in der Schule, in dem Schüler:innen, Lehrkräfte und Eltern Schule gemeinsam gestalten.

Diese Treffen sind sowohl thematisch als auch personell sehr offen gefasst. Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft des Robert-Blum-Gymnasiums sind herzlich willkommen.

Die Termine und das Format werden über den Terminplan bzw. die anderen Kommunikationswege rechtzeitig mitgeteilt.

Das Ziel der Schulentwicklungstreffen ist es, die Vor- und Nachteile von möglichen strukturellen Veränderungen zu diskutieren und die Ergebnisse den Gremien (SV, GEV, GK, Schulkonferenz) zur weiteren Diskussion und Abstimmung zu geben.

Die meisten Veränderungen der letzten Jahre haben in den Schulentwicklungstreffen ihren Ursprung.