Biologie

Der Unterricht findet in modern ausgestatteten Räumen statt, die über Experimentiermöglichkeiten, Internetzugang, Beamer und ein interaktives Whiteboard verfügen.

Der Biologie-Unterricht beginnt am Robert-Blum-Gymnasium mit der 7. Klassenstufe und wird in der Mittelstufe mit zwei Wochenstunden unterrichtet (Ausnahme 8. Klassenstufe: 2 Wochenstunden epochal in einem Halbjahr).

Ab der 7. Klasse kann ein naturwissenschaftlicher Schwerpunkt (NaWi-Profilklassen) gewählt werden, der auch biologische Inhalte vertieft. In der 10. Klasse wird ein zweistündiger Profil-Kurs Biologie als Vorbereitung auf die gymnasiale Oberstufe angeboten. Dieser Kurs ist im Rahmen unseres Wahlpflichtangebotes wählbar.

In der gymnasialen Oberstufe bieten wir Grundkurse und Leistungskurse Biologie an.