BLUM-Preis SPEZIAL 15.9.2022

Dank der großen Unterstützung beim Crowdfunding-Projekt konnten die Schüler*innen des BLUM-Preises am 15.9.2022 drei humanitären Hilfsorganisationen eine große Spende von insgesamt 3.283,41 EUR überreichen!
Die Empfänger wurden im letzten Schuljahr in einem demokratischen Prozess von Schüler*innen des BLUM-Preises ermittelt, dabei waren 67 Schüler*innen aus drei Jahrgangsstufen involviert.
Zum BLUM-Preis SPEZIAL begrüßten wir am 15.9.22 Frau Kammer von Terre des Hommes sowie Herrn Mitrovski und Herrn Yasar vom International Rescue Committee in unserer Aula. Moderiert von BLUM-Schüler*innen der 9. Jahrgangsstufe, wurden in einem spannenden Podiumsgespräch all unsere Fragen zum Engagement in Krisengebieten und darüber hinaus beantwortet. An Women For Afghan Women, Terre des Hommes und dem International Rescue Committee wurden zum Abschluss symbolisch große Schecks über jeweils 1.096,47 EUR überreicht.

Damit erfüllten die Schüler*in Ihr Versprechen, jegliche Überschüsse aus dem Crowdfunding in einem BLUM-Preis SPEZIAL an humanitäre Hilfsorganisationen zu spenden.