Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, wir freuen uns, dass Ihr euch am Robert-Blum-Gymnasium anmelden möchtet.
Anmeldezeitraum und Terminbuchung
Der Anmeldezeitraum ist vom 06. März bis 14. März 2025. Bitte buchen Sie für die Anmeldung einen verbindlichen Termin für die Abgabe der Anmeldeunterlagen über den nachfolgenden Link.
Anmeldung für die Abgabe der Unterlagen: https://calendar.app.google/wJNJVD8fAcAeqpHh9
Hinweise zur Schulplatzvergabe (Aufnahmekriterien und Termine) finden Sie auf der Seite der Stadt Berlin und in diesem Schaubild.
Anmeldeunterlagen
Zur Abgabe der Anmeldeunterlagen muss das Kind nicht anwesend sein. Ggf. werden Sie nach Abgabe der Unterlagen bei weiteren Fragen von der Schulleitung zu einem Einzelgespräch mit Ihrem Kind eingeladen.
Bitte bringen Sie zur Anmeldung die folgenden Unterlagen mit und achten Sie bitte darauf, dass auf dem Anmeldeformular die Unterschriften beider Erziehungsberechtigter vorliegen:
- offizieller Anmeldebogen für die Sekundarstufe I , das Original mit Hologramm (Sie erhalten diesen von der Grundschule)
- Förderprognose der Grundschule
- RBG – Anmeldeformular (Bitte schon ausgefüllt und von beiden Eltern unterschrieben mitbringen)
- Datenerklärung für Schulfotograf / Erstellung des Schülerausweises
- 2 Passbilder
- Formblatt für die Geschwisterregelung (falls notwendig)
- Ggf. die Bestätigung zum bestandenen Probeunterricht