Anmeldung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns, dass ihr euch beim Robert-Blum-Gymnasium anmelden möchtet!
Der Anmeldezeitraum ist zwischen dem 11. Februar und dem 24. Februar 2021.

Vom 18. Januar bis spätestens 08. Februar können täglich zwischen 8 und 14 Uhr über das Sekretariat (nur telefonisch: 90277-7172) Termine für die Anmeldung vereinbart werden.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung die folgenden Unterlagen mit:

 

Leider wird es dieses Jahr pandemiebedingt keinen Tag der offenen Tür und keinen Schnupperunterricht an unserer Schule geben.

Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten zum Übertritt ins Gymnasium hier für sie zusammen gestellt FAQ_Anmeldung Klasse 7_neu.

Hier finden sie das offizielle Aufnahmeverfahren_ab_klasse_7

Informationen zur z. B. Sprachenfolge oder den Profilen unserer Schule finden sie unter der Kachel Unterricht (oben links auf der Startseite).

Wünschen Sie für Ihr Kind evangelischen Religionsunterricht, können Sie es hier im Vorfeld online anmelden.

Informationen zum Religionsunterricht am Robert-Blum-Gymnasium finden Sie unter der Kachel Unterricht oder über diesen Link.

 

 

Einen guten Einblick in die Aktivitäten unserer Schülerinnen und Schüler erhalten sie auch über unseren letztjährigen Digitalen Adventskalender (Startseite der Homepage).

Dies ist unser aktuelle Schulflyer: Infobroschüre

 

 

Ab dem 7. Dezember finden Sie unter dem folgenden Link die Aufnahmekriterien (Seite der Senatsverwaltung):

https://www.berlin.de/sen/bildung/schule/berliner-schulen/schulverzeichnis/Schulportrait.aspx?IDSchulzweig=21338

Informationen der Senatsverwaltung zum Thema „Wohin nach der Grundschule?“