Anmeldung für die neuen 7. Klassen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, wir freuen uns, dass Ihr euch am Robert-Blum-Gymnasium anmelden möchtet.

Anmeldezeitraum und Terminbuchung

Der Anmeldezeitraum ist vom 06. März bis 14. März 2025. Bitte buchen Sie für die Anmeldung einen verbindlichen Termin für die Abgabe der Anmeldeunterlagen über den nachfolgenden Link.

Anmeldung für die Abgabe der Unterlagen: https://calendar.app.google/wJNJVD8fAcAeqpHh9

Hinweise zur Schulplatzvergabe (Aufnahmekriterien und Termine) finden Sie auf der Seite der Stadt Berlin und in diesem Schaubild.

Anmeldeunterlagen

Zur Abgabe der Anmeldeunterlagen muss das Kind nicht anwesend sein. Ggf. werden Sie nach Abgabe der Unterlagen bei weiteren Fragen von der Schulleitung zu einem Einzelgespräch mit Ihrem Kind eingeladen.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung die folgenden Unterlagen mit und achten Sie bitte darauf, dass auf dem Anmeldeformular die Unterschriften beider Erziehungsberechtigter vorliegen: