Kultur-Präsentationstag

Willkommen.

Heute werden wir, der Event-Kurs, Sie mit auf eine Reise durch den digitalen Kulturpräsentationstag nehmen. Also lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Darbietungen.

Vorab noch ein paar einleitende Worte:
Der Kulturpräsentationstag gibt den Schüler*innen der 7. und 8. Klassen zweimal im Jahr die Chance, ihre Projekte des Profilunterrichts vorzustellen.
In den letzten Jahren fand dies im Rahmen einer Veranstaltung in unserer Aula statt, doch wie wir alle wissen, ist dieses Jahr alles anders.
Vier Kultur-Klassen mussten sich an die Coronamaßnahmen anpassen und sich ein neues Konzept überlegen, in welchem sie sich auf unterschiedlichste Weise mit dem diesjährigen Thema „have less do more“ auseinandersetzen.

Wir haben uns hier eine Alternative einfallen lassen, um den Schüler*innen die Möglichkeit zu geben ihre Projekte dennoch zu präsentieren.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim digitalen Kulturpräsentationstag.

Mit dem folgenden Link gelangen Sie zu den einzelnen Projekten der Klassen:

Wir danken den Klassen 7a, 7b, 8a, 8b, den betreuenden Lehrer*innen und vor allem den Kulturagenten/-innen für die Beteiligung trotz der diesjährigen Bedingungen.

Bleiben Sie gesund!
Der Musik-Event-Kurs