Musical: „Der 8. Kontinent“

„Der 8. Kontinent“

Es ist wieder soweit!!

Die diesjährige Musicalaufführung steht vor der Tür.

Am 3., 4. und 6.6.2019 führt die Musical-AG um 18:30 Uhr in der Aula des Robert-Blum-Gymnasiums ein Stück zum Thema Klimawandel auf.

Wir laden Sie ein, an einer Gala auf der legendären „Green Starline“ teilzunehmen. Sie ist der Prototyp eines klimafreundlichen Kreuzfahrtschiffs und wurde deshalb von der weltweit anerkannten Spendenorganisation „Einsatz für Alle“ für ihre diesjährige Gala gewählt. Dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht, entdecken nicht nur Umweltanwälte und die Presse.

Mit diesem aktuellen Thema haben wir – ca. 55 SchülerInnen aus den Jahrgängen 7 bis 12 – uns in der Musical-Arbeitsgemeinschaft ein Jahr lang auseinandergesetzt. Auch dieses Jahr dienten eigene Erfahrungen, Zukunftsängste und gesellschaftliche Probleme als Inspiration für unser Stück: „Der 8. Kontinent“.

In der jahrgangsübergreifenden AG, an der SchülerInnen von der 7. bis zur 12. Klasse teilnehmen, haben wir alles selbst entwickelt: das Drehbuch mit seinen Charakteren, die Choreographien, die Songtexte mit ihren Melodien und der Begleitung … usw. Das Ergebnis sehen Sie im Musical: „Der 8. Kontinent“

Wo und wann finden die Aufführungen statt?

• In der Aula des Robert Blum Gymnasiums (Kolonnenstraße 21, 10829 Berlin)
  • am 3., 4. und 6.6.2019, jeweils um 18.30 Uhr
  • Tickets (Erwachsene: 4€, ermäßigt: 2€) können telefonisch vorbestellt werden unter 902 77 71 72 (Sekretariat)