Präsentationstag 2017

Am 24. Januar 2017 fand der Präsentationstag mit Beiträgen der Klassen 7a, 7b, 8a und 8b statt.

Die Klasse 7b beschreibt ihren Beitrag wie folgt:

In Musik haben wir uns mit John Lennen beschäftigt. John Lennon war ein Träumer. Und einen seiner größten Träume hat er zum Welthit gemacht: das Lied „Imagine“. „Imagine“ bedeutet übersetzt „Stell dir vor“. Durch den Kunstunterricht wurde dieser Satz ergänzt durch unsere Auseinandersetzung mit dem Thema Verwandlung.

Im Kunstunterricht haben wir uns mit dem Thema Verwandlung mit Hilfe der Kostümbildnerin Lisa Fütterer beschäftigt. Wir waren unter anderem im Deutschen Theater und haben uns das Stück „die Verwandlung“ von Kafka als Musical inszeniert, angeschaut. Georg wacht in dem Stück morgens auf und bemerkt, dass er sich in einen Käfer verwandelt hat.

Beide Ansätze gemeinsam führten dann zu unserer Idee: „Stell dir vor, du wachst morgens auf und hast keine Angst vor Nichts und Niemandem.“

Das folgende Video zeigt Ausschnitte vom Präsentationstag der Kulturklassen.