Präsentationstag der Kulturklassen

Am 18.06.2019 ist es wieder soweit! Die Kulturklassen 7a, 7b, 8a und 8b präsentieren die Ergebnisse ihrer Projektarbeit im Rahmen des Profilfaches Kultur.

Gemeinsam mit ihren Kulturlehrer*innen und externen Kooperationspartner*innen bzw. Künstler*innen haben die Schüler*innen der Kulturklassen seit Februar 2019 an verschiedenen künstlerischen Projekten zum Thema „Break the circuit“ gearbeitet.

Thematischer Ausgangspunkt ihrer Projektarbeit ist dabei die Ankündigung des Ablaufs des Landesprogramms „Kulturagenten für kreative Schulen“ im Sommer 2019 in seiner derzeitigen Form. Bisherige Strukturen, Formate, Kooperationspartner usw. werden „auf den Kopf gestellt“ und hinterfragt – entsprechend dem Motto „Break the circuit“.

Termin und Ort: Dienstag, 18.06.2019, 10.00 Uhr in der Aula der Schule (Kolonnenstraße 21, 10829 Berlin)