WE SUPPORT YOU – Plakatausstellung eröffnet

Unter dem Titel WE SUPPORT YOU hat der ehemalige Leistungskurs Kunst des letzten Abiturjahrgangs sieben Plakate entworfen, die auf jugendspezifische Themen und vor allem auf Hilfs- und Unterstützungsangebote hinweisen. Die Arbeiten verstehen sich auch als künstlerisch-inhaltliche Ergänzung zu dem von der Schulgemeinschaft erarbeiteten Schutzkonzept.

Die Plakate werden als Dauerausstellung im vorderen Bereich der Schulsozialarbeit (GH, 1. OG) für alle Schüler*innen des Robert-Blum-Gymnasiums sichtbar bleiben. Mit der Visualisierung von externen Beratungsmöglichkeiten verabschieden sich die Abiturient*innen von der gesamten Schülerschaft des Robert-Blum-Gymnasiums in der Hoffnung, dass so ihre jüngeren Mitschüler*innen bei Problemen unterstützt werden können.

Herzlichen Dank an den Förderverein, der Druck und Rahmung finanziert hat.