Kennenlerntreffen der neuen siebten Klassen

Am Freitag um 15:00 Uhr waren alle Schülerinnen und Schüler der zukünftigen siebten Klassen mit Ihren Eltern zu einem kurzen Kennenlerntreffen eingeladen. Das Wetter war sonnig und warm, so dass sich alle vier Klassen an verschiedenen Orten auf dem Schulhof mit Ihren Klassenleitungsteams treffen konnten.

Die aktuellen siebten Klassen hatten einen Kuchenverkauf auf Spendenbasis organisiert, so dass eine gemütliche und kommunikative Stimmung für den ersten Kontakt entstanden ist. Besonders da coronabedingt der Tag der offenen Tür nicht in Präsenz stattfinden konnte, war es wichtig, dass die neuen Schüler:innen des Robert-Blum-Gymnasiums schon vor dem Sommer ein Gefühl für ihre neue Schule entwickeln konnten. Vor den Herbstferien steht noch eine viertägige Kennenlernfahrt an, um das Gemeinschaftsgefühl weiter zu stärken.

Wir freuen uns auf die die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft.